
Gewalt auf dem Fußballplatz: Zwei Spiele in Duisburg enden mit Verletzten
Am Sonntag (08.02.) musste die Polizei zu zwei Fußballspielen in Duisburg ausrücken. Sowohl in Obermeiderich als auch in Marxloh kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Spielern – mit Verletzten.
Veröffentlicht: Montag, 09.02.2026 13:55
Bei zwei Fußballspielen in Duisburg ist es gestern zu Schlägereien gekommen. Gegen 13:50 Uhr eskalierte die Partie zwischen der 2. Mannschaft von ESV Grün-Weiß Roland Meiderich und SC Wacker Dinslaken 1919 an der Styrumer Straße. Nach Angaben von Zeugen waren nicht nur Spieler, sondern auch ein Zuschauer an der Auseinandersetzung beteiligt.
Ein 24-jähriger Dinslakener erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Zweiter Vorfall in Marxloh: Spieler ins Krankenhaus gebracht
Nur wenige Stunden später, gegen 17:05 Uhr, kam es erneut zu Gewalt auf dem Fußballplatz. Beim Spiel zwischen SV Gelb Weiß Hamborn 1930 und SV Hamborn 1890 an der Warbruckstraße gerieten Spieler beider Mannschaften aneinander.
Zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren wurden bei der Schlägerei verletzt. Der 26-Jährige musste mit einer Gesichtsverletzung von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Kriminalpolizei ermittelt Hintergründe
Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten versuchen nun, die genauen Hintergründe der Auseinandersetzungen zu klären und die Beteiligten zu identifizieren.