GEW zu Corona-Maßnahmen an Duisburger Schulen

Montag startet die Schule wieder - allerdings für alle Schüler in NRW bis Ende Januar in Form von Home-Schooling.


Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Die Lehrer-und Erzieher-Gewerkschaft GEW in Duisburg kritisiert die Schutzmaßnahmen. Der GEW-Vorsitzende Rüdiger Wüllner sagt, die Planungen seien nicht langfristig genug. Er fordert konkrete Ansagen über einen Zeitraum von 1 bis 2 Wochen hinaus, damit die Schulen schon bis Karneval oder Ostern planen können.

Wüllner kritisiert auch die Regelung des eingeschränkten Pandemiebetriebs in Kitas. Er fordert, dass die Gruppen verkleinert werden. Außerdem sei es falsch, den Eltern auf freiwilliger Basis zu überlassen, ihre Kinder zu Hause zu behalten.

Weitere Meldungen

skyline