
Am 14. März 2026 lädt die Gesundheits.Messe.Duisburg wieder ins CityPalais ein. Dort präsentieren sich viele Aussteller mit ihren aktuellen Gesundheits- und Wellnessangeboten – darunter Kliniken, Praxen und Healthcare-Dienstleister. Von 10 bis 17 Uhr gibt es Infos rund um die Themen Gesundheit, Pflege, Selbsthilfe, Fitness und Wellness. Das Ganze bei freiem Eintritt.
Vorführungen und Aktionen
An einigen Ständen kann man z.B. einen "Altersanzug" – inklusive Tremor-Handschuh anprobieren oder einen Demenzparcours absolvieren. Ein Brustzentrum zeigt mittels Tastmodellen, wie Brustkrebs-Vorsorge richtig funktioniert, es gibt Erste-Hilfe-Trainings für Kinder und Laien-Animationstrainings.
Bei der Gesundheitsmesse erwarten Besucherinnen und Besucher außerdem auch wieder kostenlose Vorführungen und medizinische Vorträge mit anschließenden Frage- und Diskussionsrunden.
Barrierefreie Messe
Das CityPalais Duisburg ist ein barrierearmer Veranstaltungsort. Es gibt Behindertenparkplätze in der gebührenpflichtigen Tiefgarage und einen Aufzug im Erdgeschoss, der den Zugang zu den Veranstaltungsräumlichkeiten für gehbehinderte Menschen ermöglicht, heißt es vom Veranstalter.