Anzeige
Gestohlener Kirmeswagen wiedergefunden
© Martin Möller/FUNKE Foto Services
Mölmsche Kirmes 2023
Teilen:

Gestohlener Kirmeswagen wiedergefunden

Die Duisburger Polizei hat den vor wenigen Tagen in Beeck gestohlenen Kirmeswagen erfolgreich aufgespürt.

Veröffentlicht: Freitag, 04.07.2025 11:21

Anzeige

Der in Beeck gestohlene Kirmeswagen ist in Euskirchen wieder aufgetaucht. Dank Zeugenhinweisen und Videoaufnahmen konnten die Ermittler das Fahrzeug am Donnerstagabend in Euskirchen sicherstellen.



Anzeige

Videoaufnahmen führten zu den Tätern

Anzeige

Das Kriminalkommissariat hatte am Tatort entscheidende Kameraaufnahmen gesichert. Die Bilder zeigten einen Mann und eine Frau, die den Kirmeswagen mit einem Auto mit Euskirchener Kennzeichen wegzogen. Diese Spur führte die Ermittler in die richtige Richtung.

Der geschädigte Besitzer konnte zusätzlich wichtige Hinweise zu dem Tatverdächtigen liefern. Als die Polizei den Mann damit konfrontierte, gab er schließlich zu, wo sich der gestohlene Wagen befand.

Anzeige

Anhänger auf Friedhofsparkplatz entdeckt

Anzeige

Nach den Angaben des Tatverdächtigen suchten die Beamten einen Parkplatz in der Nähe eines Friedhofs in Euskirchen-Weilerswist ab. Dort entdeckten sie am Donnerstagabend gegen 21:20 Uhr tatsächlich den vermissten Kirmeswagen. Der Anhänger konnte inzwischen unbeschädigt an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Anzeige

Streitigkeiten als Motiv für den Diebstahl

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen persönliche Streitigkeiten zwischen dem Tatverdächtigen und dem Geschädigten der Grund für den Diebstahl gewesen sein. Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls.

Anzeige
Anzeige
Anzeige