Geldautomatensprengung im Duisburger Norden

Unbekannte haben vergangene Nacht einen Geldautomaten in der Volksbank-Filiale auf der Friedrich-Ebert-Straße in Aldenrade gesprengt. Die Polizei sucht nach einem Mann in einem weißen Transporter mit Weseler Kennzeichen. Er gilt als wichtiger Zeuge.



© chalabala - stock.adobe.com

Erst gab's gegen drei Uhr einen lauten Knall. Dann haben Zeugen zwei Maskierte gesehen, die mit einer Tasche auf einem roten Motorroller geflüchtet sind. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen waren erfolglos. Noch ist unklar, wie viel Geld die Täter erbeutet haben. Auch auf welche Weise sie die Sprengung verursacht wurde, ist noch unklar. Durch die Explosion ist neben dem Geldautomaten auch das Gebäude stark beschädigt worden. Wie hoch der Schaden ist und wann die Filiale wieder betreten werden, kann die Volksbank noch nicht sagen.


Weitere Meldungen

skyline