Gelb Weiß Hamborn: Ermittlungen nach Schlägerei dauern an

Die Polizei ermittelt weiter nach der schweren Schlägerei beim Fußballverein Gelb-Weiß Hamborn.


Nach dem Kreisligaspiel gegen Wacker Dinslaken vor anderthalb Wochen war ein Spieler der Gäste zusammengeschlagen worden - von Unbekannten, die man noch nie auf der Platzanlage an der Warbruckstraße gesehen habe, sagt Gelb-Weiß Hamborn. 24 Zeugen hat die Polizei registriert. Weitere haben sich freiwillig gemeldet. Ihre Aussagen werden derzeit aufgenommen und anschließend ausgewertet. Das wird noch Wochen dauern, sagt die Polizei. Gelb-Weiß Hamborn ist nach dem Vorfall der erste Duisburger Verein, dem Konsequenzen nach dem neuen Konzept "Gegen Gewalt im Fußball" drohen. Die Maßnahmen reichen von einer Abmahnung bis zum möglichen Entzug der Platzanlage.

Weitere Meldungen

skyline