Gedenkveranstaltung "Nacht der 1000 Lichter"

Bei der Gedenkveranstaltung "Nacht der 1000 Lichter" gibt es wegen der Corona-Pandemie Änderungen. Nur eine begrenzte Besucherzahl ist erlaubt, Abstandsregeln müssen eingehalten werden.

Loveparde Gedenkstätte
© Radio NRW

Die „Nacht der 1000 Lichter“ anlässlich der Loveparade-Katastrophe findet heute wegen der Pandemie anders als gewohnt statt. Im Karl-Lehr-Tunnel und an der Gedenkstätte ist nur eine begrenzte Besucherzahl erlaubt. Die Abstandsregeln müssen eingehalten werden. Die öffentliche Gedenkfeier morgen wurde zum Loveparade-Mahnmal verlegt. An der Gedenkstätte im Karl-Lehr-Tunnel treffen sich dieses Jahr nur die Angehörigen. 


Für die Gedenk-Veranstaltungen können sich Teilnehmer auch schon vorher anmelden, zum Beispiel über die „Stiftung Duisburg“. 

Weitere Meldungen

skyline