Gebäudebrand in Homberg: 100 Einsatzkräfte vor Ort

Auf der Königstraße in Homberg hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (4.12.) ein unbewohntes Gebäude gebrannt. Die Feuerwehr war mit 100 Einsatzkräften vor Ort.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Feuerwehrleute aus den Wachen Duissern, Rheinhausen und Homberg waren ausgerückt. Das Gebäude kann nicht mehr betreten werden, was die Löscharbeiten laut Feuerwehr Duisburg erschwert hat. Beim Einsatz sind keine Menschen verletzt worden. Um sicher zu gehen, dass das Feuer im 3,5-stöckigen Gebäude nicht wieder ausbricht, schickt die Feuerwehr in regelmäßigen Abständen Fahrzeuge am Einsatzort vorbei. Zwischenzeitlicht haben die Einsatzkräfte eine sogenannte Riegelstellung errichtet. Durch die Kühlung der Wände des brennenden Hauses konnte das Nachbarhaus vor den Flammen geschützt werden.

skyline