Geänderte Pläne für ZebraPark in Röttgersbach

Heute startet die Öffentlichkeitsbeteiligung zur Teilaufhebung der Pläne für den "ZebraPark" in Röttgersbach.


© Westfunk

Auf der Teilfläche "Im ZebraPark" sollte Einzelhandel mit einem Bau-, Möbel- und Auto-Fachmarkt entstehen. Ein möglicher Interessent hat sich aber nicht gefunden. Der Bereich liegt brach. Gebäude sind dort nicht vorhanden. Andererseits sind aber Gewerbegebietsflächen in der angegebenen Flächengröße gefragt - was zur Planänderung in Sachen Bebauung führt. Einen besonderen Wunsch, was für Gewerbe sich dort ansiedeln soll, hat die Stadt nicht. Als Nicht-Eigentümer der Fläche kann sie nur Planungsrecht schaffen.

Den geänderten Planentwurf könnt Ihr euch im Internet ansehen - oder mit Termin im Amt für Stadtentwicklung. Die Auslegungsfrist läuft bis zum 25. Mai.

Weitere Meldungen

skyline