Gastspiel

Nikolaus Winkelhausen und Julia Anglin aka. "Jules of Jupiter" kommen eigentlich aus Düsseldorf. Aber auch in den Ruhrcharts freuen wir uns natürlich immer über Musik von den Nachbarn. Heute präsentieren die Beiden ihren Song "Lilacs" bei uns in den Ruhrcharts!

© Nikolaus Winkelhausen / Julia Anglin

Mit dem VW Käfer in den Sonnenuntergang. So lässt es sich leben. Doch der Videodreh am Niederrhein war alles andere als entspannt und locker: Der Sonnenuntergang musste stimmen, es war arschkalt und weil es sich bei dem Video auch noch um einen Onetake handelt, durfte natürlich nichts dazwischen kommen. Weil obendrein in Slowmotion gedreht wurde, musst der Song im Auto auf doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden damit in der Zeitlupe (bei halber Geschwindigkeit) die Mundbewegung synchron zum Text abläuft. Gar nicht so einfach, quasi in Doubletime zu rappen während einem dabei der Fahrwind ständig die Haare ins Gesicht weht. Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen:

Mit dem VW Käfer Richtung Sonnenuntergang - Das Muikvideo von "Lilacs"!

In unserer Sendung erfahrt ihr, wie "Lilacs" überhaupt entstanden ist, wie sich Nikolaus und Julia kennengelernt haben und was die beiden überhaupt studieren. Hört rein!

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo