Gaskrise. Und jetzt? Eure Fragen an die Energieexperten

Am Donnerstag, den 21. Juli beantworten wir zwischen 18 und 20 Uhr zusammen mit Experten eure Fragen zum gesamten Themenfeld rund um die Energiekrise. Egal ob es Fragen zum Gas oder Heizen oder aber explodierenden Nebenkosten sind - stellt sie unseren Energieexperten.

Bis jetzt haben sich die Gaspreise schon verdoppelt. Strom ist um rund 30 Prozent teurer geworden. Wenn weiter kein Gas mehr aus Russland kommt, dann könnte es noch deutlich teurer werden, sagt Christina Walraff von der Verbraucherzentrale NRW. Sprich: für eine Familie könnte das bis zu 2.000 Euro an Nachzahlung bedeuten. Entsprechend erhöhen sich dann auch die Abschlagzahlungen im kommenden Jahr.

Zwei Energieexperten geben Tipps

Wir haben zwei absolute Experten im Programm. Ein Energie-Experte der Verbraucherzentrale und ein Experte vom Verband Sanitär, Heizung, Klima werden alle Fragen rund ums Sparen beantworten. Zum Beispiel: Welche Umrüstungslösungen sind die besten? Wie viel Energie kann ich einsparen? Lohnt ein Anbieterwechsel? Welche Rechte habe ich gegenüber meinem Vermieter? Es gibt vieles zu klären. Am Donnerstag gibt es die Chance dazu.

Über dieses Formular könnt ihr den Experten eure Frage stellen.

Weitere Meldungen

skyline