Galeria Karstadt Kaufhof in Duisburg: Entscheidung wohl im Januar

Im Januar wird sich wohl entscheiden, was aus den Galeria Karstadt Kaufhof-Filialen in Duisburg wird. Bis dahin soll sich klären, welche Filialen übernommen werden.

Der angeschlagene Warenhauskonzern hat wohl ein erstes Übernahmeangebot für eine Reihe von Filialen erhalten. Ob eines der Warenhäuser in Duisburg dabei ist, ist aber unklar. Ein Unternehmenssprecher wollte dazu noch nichts genaueres sagen. Jetzt in dieser Woche soll es noch weitere Angebote von Interessenten geben, die Filialen übernehmen wollen. Außerdem ist das Unternehmen aktuell in Gesprächen mit Vermietern. Dabei geht es zum Beispiel darum, ob Mietflächen verkleinert werden können. Auch davon kann abhängen, ob ein Standort erhalten bleibt. Im Laufe des Januars soll es Klarheit geben.

Weitere Meldungen

skyline