Galeria-Gebäude: Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter mit dem Galeria-Gebäude an der Düsseldorfer Straße? Oberbürgermeister Sören Link sagt, dass die Stadt auf eine Schließung vorbereitet war.

© Fabian Strauch/FUNKE Foto Services

Eine "ausschließliche Nutzung für den Einzelhandel" soll es nach Angaben von Sören Link für das Galeria-Grundstück nicht mehr geben. Duisburg Business und Innovation (DBI) sieht Potenzial bei dem Standort an der Düsseldorfer Straße. Z.B. könnte dort ein Mix aus Gastronomie, Büros und Bildungseinrichtungen entstehen. DBI sieht zudem eine mögliche "Schlüsselrolle" für den Standort Düsseldorfer Straße bei der Umgestaltung der Duisburger Innenstadt. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht. Eigentümer des Galeria-Gebäudes ist eine Firma aus Luxemburg. 

Weitere Meldungen

skyline