Fußballfans randalieren in der Innenstadt

Fußballfans von Feynoord Rotterdam haben am Samstag (22.8.) in der Duisburger Innenstadt randaliert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz und hat 60 von ihnen festgesetzt.

© Radio Duisburg, Jannine Köksalan-Kolecki

Fußballfans von Feynoord Rotterdam haben am Nachmittag (22.8.) in der Duisburger Innenstadt randaliert. Zuerst hatten die etwa 60 Fans auf der Mercatorstraße eine Prügelei angezettelt, dann sind sie grölend durch die Stadt gezogen und schließlich auf Polizisten losgegangen. Bei sich hatten sie laut Polizei Drogen, einen Baseballschläger, ein Einhandmesser und Pyrotechnik. Die Polizei hat Platzverweise für das Duisburger Stadtgebiet ausgesprochen. Neun Verdächtige kamen kurzzeitig in Polizeigewahrsam, wurden aber am Abend wieder freigelassen.

Caup der Traditionen

Die Fans waren wegen des Cups der Traditionen in der Stadt. Der MSV Duisburg hatte in der schauinsland-reisen-arena den BVB und Feynoord Rotterdam zu Gast. Fans durften coronabedingt aber nicht ins Stadion. Der MSV hat beide Tstspiele verloren. Gegen den BVB hieß es am Ende 1:5 und gegen Feynoord 1:2.

Weitere Meldungen

skyline