Frühling in Duisburg sehr nass

Der Frühling in Duisburg war nicht nur gefühlt ziemlich verregnet. Das zeigen Daten der Wetterstation in Baerl.

Kräftige Regenschauer prasseln von oben herab (Symbolbild).
© Romolo Tavani – stock.adobe.com

Es hat sich nicht nur so angefühlt es war wirklich so: der Frühling kam nur schwer in Gang und vor allem am Anfang hat es sehr viel geregnet. Im April gab es beispielsweise 75 Liter Regen pro Quadratmeter bei uns in Duisburg und im Mai 57. Mal zum Vergleich: Im Mai 2020 gab es gerade mal 7 Liter Regen pro Quadratmeter. Auch bei den Temperaturen hat sich der Frühling bei uns schwer getan. Letzt Jahr im Mai gab es schon 8 Tage mit mehr als 25 Grad. In diesem Jahr gab es erst einen einzigen. Laut dem Deutschen Wetterdienst war der Frühling in Deutschland insgesamt so nass wie seit zehn Jahren nicht mehr.

Weitere Meldungen

skyline