Fridays For Future Duisburg demonstriert wieder

Fridays For Future geht in Duisburg wieder auf die Straße. Nach monatelanger Pause gibt es heute um 14 Uhr wieder eine Demo. Die Klimaaktivisten treffen sich am Hauptbahnhof.


© Radio Duisburg

Wegen Corona war es still um die Klimaaktivisten geworden. In den letzten Monaten hatte es in Duisburg nur Fridays For Future-Aktionen im Internet oder kleinere Mahnwachen gegeben. Das hat aber nicht so viel Wirkung gezeigt wie sonst. Für die Demo heute haben die Klimaaktivisten ein Hygienekonzept erarbeitet. Die Teilnehmer der Demo ziehen in Blöcken zu je 20 Personen durch die Straßen. Los geht's um 14 Uhr am Hauptbahnhof. Die Abschlusskundgebung findet am Stadttheater statt. 500 Teilnehmer sind angemeldet. Damit schließt sich Fridays For Future Duisburg dem weltweiten Klimastreik an. Den Demonstranten geht es nach wie vor darum, dass das Pariser Klimaabkommen eingehalten und der weltweite Temperaturanstieg auf 1,5 Grad begrenzt wird

Weitere Meldungen

skyline