Freie Corona-Impfungen und weitere Lockerungen

Die Stadt zieht eine positive Bilanz der Corona-Schutzimpfungen gestern in Ruhrort und im Impfzentrum.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Bei der Sonderimpfaktion in Ruhrort konnten knapp 440 Duisburger mit dem Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson geimpft werden. Heute wird die Impfaktion im Kaufland-Parkhaus von 14 bis 22 Uhr fortgesetzt. Darüber hinaus können sich seit gestern alle Duisburger im Impfzentrum Theater am Marientor impfen lassen - ebenfalls ohne Termin. Zum Start haben sich bis gestern Abend 475 Duisburger ihre Erstimpfung abgeholt.  

Ab heute gilt Inzidenzstufe 0

Es geht weiter mit erheblichen Corona-Lockerungen in Duisburg. Die neue Inzidenzstufe 0 in der NRW-Coronaschutzverordnung macht’s möglich. Sämtliche Kontaktbeschränkungen fallen weg. Und die Maskenpflicht wird weiter reduziert. Theoretisch dürften auch Discos wieder öffnen. Für viele kommt das jetzt aber zu schnell. Mitarbeiter müssen erst wieder angemeldet, Getränke bestellt und die Hygienekonzepte fertiggestellt werden. Deshalb bleiben viele Locations erst mal noch geschlossen. 

Weitere Meldungen

skyline