Freibäder in Duisburg: Beschwerden über Belästigungen

In städtischen Bädern soll es immer mal wieder zu Belästigungen und Attacken kommen. Zuletzt haben sich Hörer bei uns über die Zustände im Walsumer Allwetterbad beschwert. Die Stadt verweist auf die Vorschriften der Haus- und Bäderordnung.

Ein Stadtsprecher hat aber eingeräumt, dass es trotz der Regeln zu Zwischenfällen kommt. Demnach benehmen sich mitunter im Allwetterbad Walsum - aber auch in anderen Bädern - nicht alle Gäste so, wie es sein soll. Die Mitarbeiter von Duisburg Sport greifen bei Verstößen gegen die Vorschriften entsprechend ein. Besonders in den Freibädern wird zeitweise ein zusätzlicher Sicherheitsdienst eingesetzt. Wer den Anweisungen nicht Folge leistet, muss das Bad verlassen und es wird ein Hausverbot ausgesprochen.

skyline