Freibad Wolfssee startet kommende Woche in die Saison

Coronapandemie, der bescheidene Sommer und im September noch Blaualgen. Die letzte Saison ist für das Freibad Wolfssee alles anderes als gut gewesen. Gerade mal 13.000 Gäste haben auf der großen Wiese am See ihre Handtücher ausgebreitet. Negativrekord! 2022 soll alles besser werden.

Zum einen, weil es weniger Auflagen gibt. Das Freibad kann voll ausgelastet werden. Es gibt keine Maskenpflicht mehr. Tickets können online und vor Ort an der Kasse gekauft werden. Für Freibadchef Frank Skrube eine feine Sache. Wenn die Kasse in diesem Jahr wieder stimmt, soll sich am Wolfssee auch was tun:


© Radio Duisburg

Das Geld bleibt im Freibad. Das ist nicht immer so gewesen. Der Betreiber, der Schwimmverein Poseidon hat nämlich bis vor kurzem noch das Hallenbad in Neuenkamp betrieben. Ein dickes Minusgeschäft von 90.000 Miese im Jahr.

© Radio Duisburg

Endlich wieder Schwimmen ohne Auflagen. Das Freibad Wolfssee kann in diesem Jahr wieder ohne Auflagen öffnen. Ihr könnt aber Tickets nach wie vor auch online buchen, oder einfach an der Kasse kaufen. Außerdem läuft es finanziell besser, da der Betreiber nun nicht noch ein Hallenbad mit sich rumschleppt.

Weitere Meldungen

skyline