Freibad Wolfssee: Saison wahrscheinlich beendet

Für das Freibad Wolfssee ist die Saison wohl gelaufen. Das Freibad hatte vergangenes Wochenende schon zu und wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr öffnen, sagt der Betreiber.

© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

"Die schlechteste Saison ever": So betitelt Wolfssee-Betreiber Frank Skrube diese Freibadsaison - und zieht Konsequenzen. Das Freibad werde wahrscheinlich diese Saison nicht mehr öffnen, so Skrube. Dafür seien die Wetteraussichten einfach zu mau, das lohne sich nicht. Diese Saison ist die schlechteste gewesen, die es je gab, so Skrube. Insgesamt seien nur etwa 13.000 Besucher gekommen - normal seien ca. 50.000. Am meisten Umsatz habe das Freibad im Juni gemacht. Schon die vergangene Saison sei mit rund 23.000 Besuchern weit unter dem Durchschnitt geblieben. Das Wetter und die mögliche Vorsicht der Duisburger in Bezug auf Corona könnte in diesem Jahr dafür gesorgt haben, dass noch weniger Besucher kamen, meint Frank Skrube.

Weitere Meldungen

skyline