Freibad Homberg soll umgebaut werden

Das Freibad Homberg soll umgebaut werden. Das ist geplant.



© Foto: Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Das Freibad Homberg soll umgebaut werden. Ein großes Ziel der Umgestaltung ist es, den Besucherstrom gezielt zum Eingang zu lenken. Die Situation soll dadurch laut Stadt attraktiver und sicherer werden. Der neue Eingangsbereich soll optisch ansprechend, sondern auch funktional optimiert werden.

Diese Maßnahmen sind geplant

Der Zugang zum Freibad wird so umgestaltet, dass Besucherinnen und Besucher sicher und komfortabel zum Eingang geführt werden. Am aktuellen Zugang zum Hallenbad wird ein neuer Bereich geschaffen, der den zukünftigen Zutritt zum Freibad ermöglicht. Die Errichtung eines neuen Kassenhauses und einer Drehkreuzanlage soll der optimierten Besuchersteuerung und einem reibungslosen Einlass dienen. Die bestehenden Fahrradabstellplätze werden modernisiert, aufgewertet und nutzungsfreundlicher gestaltet. Durch diese und weitere Maßnahmen soll das Freibad nachhaltig verbessert werden. Besonders an besucherstarken Tagen wird die neue Wegführung zu einer entspannteren Einlasssituation beitragen.

Personal gesucht

Duisburg Sport sucht Mitarbeiter für die städtischen Bäder. Dabei hat man auch schon die nächste Freibadsaison im Blick. Vor allem wird also Personal für das Allwetterbad Walsum und das Freibad Homberg gesucht. Wenn ihr dort in den Sommermonaten als Rettungsschwimmer, Fachangestellte für Bäderbetriebe oder Reinigungskraft arbeiten möchtet, könnt ihr euch jetzt bewerben.


skyline