Freibad Homberg eröffnet am Freitag

Die Hängepartie hat ein Ende: Das Freibad Homberg öffnet am Freitag (23.6.). Zunächst könnt ihr dort dann täglich von 12 bis 20 Uhr schwimmen gehen.



© Foto: Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Das war eine Zitterpartie dieses Jahr. Die Stadt hatte dieses Jahr einfach kein Personal für das Freibad Homberg gefunden. Deshalb stand man dort trotz des schönen Wetters bisher vor verschlossenen Türen. Damit der Betrieb jetzt zum Start der Sommerferien endlich losgehen kann, werden Mitarbeiter aus dem Hamborner Rhein-Ruhr-Bad abgezogen. Im Gegenzug muss das Hallenbad ab Freitag vorerst geschlossen bleiben. Der Arbeitsmarkt für Saisonkräfte ist aktuell nahezu leergefegt. Die Stadt wertet ihre laufenden Stellenausschreibungen deshalb auf. Dazu gehören unbefristete Arbeitsverträge und die Zahlung von Zulagen.

Fitness-Kurse im Hamborner Rhein-Ruhr-Bad nicht betroffen

Besorgte Hörer hatten sich wegen möglicherweise ausfallender Kurse sofort bei uns gemeldet. Die Stadt hat uns dazu gesagt, dass die Kurse nicht betroffen sind. Das heißt, Rehasport, Fitness- und Feriencrashkurse werden wie geplant durchgeführt. Die Mitarbeiter des Rhein-Ruhr-Bads übernehmen ab Freitag den Betrieb des Freibads Homberg. Die Stadt begründet die Entscheidung mit den Besucherzahlen. Während das Hallenbad in Hamborn in den letzten Sommerferien 6.400 Gäste hatte waren es in Homberg im gleichen Zeitraum fast vier mal so viele.

Weitere Meldungen

skyline