Frauen-Länderspiel heute in Duisburg

Heute Abend (21.02.) spielt die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in der Schauinsland-Reisen-Arena gegen Schweden. Ena Mahmutovic, die Torhüterin des MSV Duisburg, ist zum ersten Mal für die DFB-Elf nominiert

© Hans Bloss / FUNKE Foto Services

Für Ena Mahmutovic könnte heute ein Traum wahr werden. Die Torhüterin des MSV Duisburg könnte in ihrem Heimstadion für die deutsche Nationalmannschaft ihr Debüt feiern. Auch Bundeskanzler Scholz wird heute im Stadion erwartet. Die Begeisterung für die deutschen Fußball-Frauen ist nach wie vor groß. Für das Spiel in der Schauinsland-Reisen-Arena gibt es nur noch wenige Tickets zu kaufen. Das Spiel gegen Schweden ist ein wichtiger Test vor der WM in Australien und Neuseeland diesen Sommer. Anstoß ist heute um 18:15 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.


Vor dem Spiel konnten wir mit Ena Mahmutovic sprechen

MSV-Torhüterin Ena Mahmutovic ist Duisburger Sportlerin des Jahres© Tanja Pickartz / Funke Foto Service
MSV-Torhüterin Ena Mahmutovic ist Duisburger Sportlerin des Jahres
© Tanja Pickartz / Funke Foto Service

Der Anruf von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vor ein paar Wochen hat die 19-Jährige total überrascht

© Radio Duisburg

Beim Trainingslager letzte Woche hat Ena dann die professionellen Strukturen im Nationalteam kennengelernt und durfte im inoffiziellen Testspiel gegen Irland auch schon ein paar Minuten zeigen, was sie drauf hat. Und das an der Seite von Top- Spielerinnen wie Alexandra Popp und Lina Magull.

© Radio Duisburg

Ena ist mit der Nationalmannschaft mittlerweile aus dem Trainingslager zurückgekommen, heute Abend steht ja schon das Testspiel gegen Schweden an. Für die Nationalmannschaft ist das der Auftakt für die WM-Vorbereitung im Sommer. Und den gibt’s ausgerechnet hier in Duisburg!

© Radio Duisburg

Das Spiel heute Abend gegen Schweden ist der Vorbereitungsauftakt für die WM im Sommer. Ob Ena zum Einsatz kommt, steht natürlich noch nicht fest aber klar ist: Den großen Moment heute Abend will niemand verpassen.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline