Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Duisburg
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.05.2025 04:58
Bei einem verheerenden Feuer auf der Straße Zur Wolfskuhl in Wedau haben Einsatzkräfte eine tote Frau geborgen. Das ist bisher bekannt.

Am Mittwochabend (21.05.) ist bei einem Wohnhausbrand auf der Straße “Zur Wolfskuhl” in Wedau eine Frau gestorben. Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, war die Rauchentwicklung bereits weithin sichtbar. Zahlreiche besorgte Anwohner hatten den Notruf gewählt. Zunächst blieb unklar, ob sich noch Menschen im Inneren des brennenden Gebäudes befanden. Nach dem erfolgreichen Löschen der Flammen machten die Einsatzkräfte die traurige Entdeckung: Eine Frau konnte nur noch tot aus dem Haus geborgen werden.
Schnelles Eingreifen verhindert größere Katastrophe
Den Feuerwehrleuten gelang es durch ihr rasches und professionelles Eingreifen, eine Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Häuser zu verhindern. Dies war besonders wichtig, da das betroffene Gebäude in einem dicht bebauten Wohngebiet liegt.
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Die genauen Umstände, die zum Ausbruch des Feuers führten, sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Auch die Identität der verstorbenen Frau und die Frage, warum sie das Haus nicht rechtzeitig verlassen konnte, werden von den Behörden untersucht.
Weiterer Brand in Rheinhausen
Einen weiteren Brand musste die Feuerwehr am Abend außerdem in Rheinhausen löschen. Dort stand auf der Günterstraße ein leerstehendes Wohn- und Geschäftshaus in Flammen. Auch in diesem Fall gibt es bisher noch keine Infos zur Brandursache.