Forderung aus Düsseldorf: Linie U79 wieder im 10-Minuten-Takt

Es gibt weiterhin Ärger um den Fahrplan der Linie U79. In dieser Woche beschäftigt sich der Ordnungs- und Verkehrsausschuss in Düsseldorf mit dem Thema.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Weil Fahrzeuge fehlen fährt die U79 auf Duisburger Stadtgebiet seit einigen Wochen nur noch im 15 Minuten-Takt. Auf Düsseldorfer Seite dagegen fährt die Bahn weiterhin alle zehn Minuten. Das funktioniert laut der Verkehrsunternehmen in beiden Städten zwar ganz gut - aber optimal ist die Situation nicht. Die Politiker in Düsseldorf fordern deshalb jetzt Lösungen, um den Takt in Duisburg wieder zu erhöhen. Dafür könnte die Rheinbahn der DVG im Laufe der nächsten Monate Fahrzeuge ausleihen. Das geht aber nur, wenn dort wiederum neue Fahrzeuge vom Hersteller geliefert werden. Ob das alles klappt, ist bisher noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline