Football TV-Star an Duisburger Schule

Patrick Esume lädt 100 Schülerinnen und Schüler der Leibniz-Gesamtschule in Hamborn zum ELF-Finalspiel in Duisburg ein.


© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Patrick Esume wurde als Kommentator der NFL-Spiele sozusagen das (oder eines der) Gesichter des American Football in Deutschland. Der ehemalige Spieler und Trainer ist heute der Commissioner (Geschäftsführer) der European of Football. In der Turnhalle der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule in Hamborn hat er mit ca. 100 Schülerinnen und Schülern über sein Leben und seinen Weg zum Football gesprochen. 100 Tickets für das ELF-Finalspiel am 24. September in Duisburg hat er der Schule übergeben und spontan entschieden "wer kommt, darf auch mit auf's Feld!" NIcht nur das hat Eindruck bei den Schülerinnen und Schülern hinterlassen.

© Radio Duisburg

Patrick Esume mit Jugendlichen

Und die 16 bis 19-jährigen haben von "Coach" Esume auch ein paar Lektionen mitgenommen.

© Radio Duisburg

Interview mit Patrick Esume

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline