Flüchtlinge verlassen Zeltstadt im Duisburger Norden

Ab heute ziehen die ukrainischen Flüchtlinge aus der Unterkunft an der Hamborner Straße aus. Bis Ende September sollen keine Flüchtlinge mehr an der Hamborner Straße wohnen.

© hydebrink - Fotolia

Die Stadt hat schon viele Flüchtlinge in Wohnungen untergebracht. Auch der Rest soll noch vermittelt werden. Bis es soweit ist, ziehen die Betroffenen ab heute (13.9.) nach und nach in die vorhandenen Gemeinschaftsunterkünfte um. Die Zeltstadt war von Anfang an nur als Übergangslösung gedacht. Ende des Monats laufen hier die ersten Verträge aus. Ein Teil der Zeltstadt soll dann abgebaut werden. Einige Zelte sollen aber stehen bleiben. Sollten wieder mehr Flüchtlinge nach Duisburg kommen, könnten sie schnell wieder einsatzbereit sein.


Weitere Meldungen

skyline