Fliegerbombe in Duissern entschärft

Die Fliegerbombe, die gestern in Duissern entdeckt wurde, konnte gestern Abend erfolgreich entschärft werden.

© Stefan Arend / Funke Foto Services

Die Fliegerbombe, die gestern Mittag auf der Zieglerstraße in Duissern entdeckt wurde, ist entschärft. Gegen halb 9 gestern Abend gab es Entwarnung. Eigentlich sollte die Entschärfung schon früher starten - da sich aber auch nach der Sperrung noch Menschen in der Evakuierungszone aufgehalten hatten, verschob sich die Planung nach hinten. Insgesamt mussten etwa 6700 Menschen zeitweise ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Wegen der Entschärfung war auch der Bahnverkehr von Duisburg in Richtung Mülheim und Oberhausen zeitweise gestoppt. 

Zweite Bombe innerhalb von drei Monaten

Bereits im Oktober war an gleicher Stelle auf dem Baugrund an der Zieglerstraße eine Fliegerbombe entdeckt worden. Damals hatte sich die Evakuierung der Anwohner bis nach Mitternacht gezogen, weil Anwohner die Räumung aufgehalten hatten.

Weitere Meldungen

skyline