Flic Flac

So langsam nimmt der neue dauerhafte Standort des Zirkus Flic Flac bei uns in Duisburg Gestalt an. Die ersten drei von insgesamt fünf Zelten stehen schon teilweise. Im Oktober soll es losgehen.

© Radio Duisburg

Die 40 Meter lange Bühne im Hauptzelt ist schon eingebaut. Jetzt fehlen zum Beispiel noch ein paar restliche Innenarbeiten. Das ist gestern (11.8.) bei einer Vor-Ort-Begehung auf dem alten Güterbahnhofsgelände an der A59 zu sehen gewesen. Die rund 1000 Stühle im Hauptzelt sind schon eingebaut, auch erster Holzboden ist schon verlegt. Neben zwei Zelten fehlt jetzt zum Beispiel noch Teppichboden, der noch verlegt werden muss. Bis die städtische Baugesellschaft das Gelände vor Ort weiterentwickelt, soll der Zirkus dort erstmals dauerhaft gastieren. Der Standort ist Flic Flac zunächst bis 2024 garantiert. Danach muss der Zirkus gegebenenfalls umziehen. Die neue Show soll am 5. Oktober Premiere feiern.

Weitere Meldungen

skyline