filmforum öffnet wieder

Das filmforum am Dellplatz öffnet wieder. Am 1. Juli geht der Spielbetrieb nach über acht Monaten corona-bedingter Pause weiter.

© Radio Duisburg

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung. Auf dem Programm stehen ab 1. Juli viele bisher noch ungezeigte Filme. Zum Start zeigt das filmforum den lang erwarteten Oscar-Gewinnerfilm NOMADLAND mit Frances McDormand. Zudem sind ebenfalls zum Bundesstarttermin zwei Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren, für das Programm vorgesehen. Zum einen DER SPION mit Benedict Cumberbatch in einem britischen Spionagefilm, der in der Zeit des Kalten Krieges der 60er Jahre spielt. Außerdem der Umweltthriller PERCY, mit Christopher Walken in der Hauptrolle eines kleinen Farmers, im Gerichtsstreit gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner: Monsanto. Das gesamte Juli-Monatsprogramm mit über 20 Titeln wird in Kürze auf der Homepage www.filmforum.de eingestellt. Dort werden ebenfalls die jeweils tagesaktuell geltenden Corona-bedingten Regeln für einen Kinobesuch zu finden sein.

Weitere Meldungen

skyline