Filmforum Duisburg: Wiedereröffnung verzögert sich erneut

Bereits zum zweiten Mal müssen die Verantwortlichen die Wiedereröffnung des Filmforums verschieben. Grund ist ein technischer Schaden

© Radio Duisburg

Die Wiedereröffnung des Filmforums am Dellplatz hat sich erneut verschoben. Eigentlich sollten nach dem Umbau des großen Saals und des Treppenhauses am ersten Weihnachtstag wieder Filme gezeigt werden. Bei Umbauarbeiten im Nachbargebäude wurden allerdings technische Anlagen beschädigt, welche essenziell für die Fluchtwege sind. Daher mussten die Verantwortlichen die Wiedereröffnung zum inzwischen zweiten Mal absagen. Alle bereits gebuchten Tickets wurden automatisch storniert und erstattet. Das Filmforum hofft, dass heute eine Lösung für das Problem gefunden wird. Ein genauer Termin für die Wiedereröffnung steht noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline