Feuerwehr: Verletzte nach Wintergrillen

Heute (7.12./23.16 Uhr) Nacht ist die Feuerwehr nach Rheinhausen zur Gerhart-Hauptmann-Straße ausgerückt. Mehrere Menschen erlitten eine Rauchgasvergiftung.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Eine Frau hatte die Feuerwehr alarmiert, weil es ihrem Kind schlecht ging und es nicht ansprechbar war. In der Wohnung schlug sofort der mitgeführte Kohlenmonoxid-Warner der Feuerwehr Alarm. Die Feuerwehrleute entdeckten auf dem Balkon einen glühenden Grill. Der Wind hatte die Kohle wieder angefacht, dadurch sind Rauchgase in die Wohnung gezogen. Die Frau und ihre drei Kinder kamen wegen einer Rauchgasvergiftung zunächst in eine Duisburger Klinik. Anschließend wurden die Mutter und zwei der Kinder nach Düsseldorf zur weiteren Behandlung in eine Druckkammer gebracht. 

Weitere Meldungen

skyline