Feuerwehr sucht Rhein nach Schwimmer ab

Die Feuerwehr hat gestern (30.7.) Abend den Rhein Höhe Friemersheim nach einem Schwimmer abgesucht. Gegen 19 Uhr meldete eine Anruferin, dass sie einen Schwimmer im Rhein beobachtet und dann aus den Augen verloren habe.

© Karsten Schmid - fotolia

Die Feuerwehr hat gestern (30.7.) Abend den Rhein Höhe Friemersheim nach einem Schwimmer abgesucht. Gegen 19 Uhr meldete eine Anruferin, dass sie einen Schwimmer im Rhein beobachtet und dann aus den Augen verloren habe. Auch ein Angler will den Schwimmer gesehen haben. 40 Einsatzkräfte suchten den Rhein in Booten ab. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Den Schwimmer fanden sie aber nicht. Die Suche wurde abgebrochen. Die Feuerwehr weist nochmal darauf hin, dass schwimmen im Rhein wegen der Strömung lebensgefährlich sein kann.

Weitere Meldungen

skyline