Feuer in Oberhausen: Rauchsäule in Duisburg sichtbar

In einer Auto-Werkstatt in Oberhausen ist am Freitagnachmittag (8.9) ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchsäule ist auch in Duisburg sichtbar.

© Radio Duisburg

Das Feuer ist am Freitagnachmittag im Oberhausener Stadtteil Bermensfeld, an der Grenze zu Frintrop, ausgebrochen. In der Nähe befindet sich auch das Centro. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot ausgerückt. Per Warn-App "NINA" wurde zunächst vor einem Brand mit starker Rauchentwicklung gewarnt, bei dem auch Schadstoffe freigesetzt werden. Kurz darauf wurde die Meldung der Feuerwehr nochmals korrigiert. dort hieß es dann: "Im Stadtgebiet von Oberhausen - Bermensfeld kommt es durch eine Schadensereignis zu einer Geruchsbelästigung. Es besteht keine akute Gesundheitsgefahr." Nach ersten Informationen sollen keine Menschen verletzt worden sein. Eine Warnung für das Duisburger Stadtgebiet gab es nicht.

skyline