Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung in Meiderich

Am Emstermannshof in Untermeiderich ist am Dienstag (22.4.) ein Mann mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden. Ein Tatverdächtiger wurde gefasst.

© Justin Brosch

Ein 56-Jähriger hatte am Dienstag die Polizei zum Emstermannshof gerufen, weil ein Mann ihn mit einem spitzen Gegenstand verletzt und die Flucht ergriffen haben soll. Der Verletzte konnte der Polizei eine Personenbeschreibung des Tatverdächtigen geben. Anhand der Beschreibung konnten Einsatzkräfte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen auf dem Ostackerweg den 28-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Das Opfer wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.

Ermittlungen dauern an

Heute (23.4.) wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter beim Amtsgericht Duisburg vorgeführt. Der hat gegen den Beschuldigten antragsgemäß Haftbefehl erlassen. Die Kriminaltechniker haben Spuren am Tatort gesichert. Auch ein Mantrailerhund der Polizei wurde zur Spurensuche rund um den Tatort eingesetzt. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Die Kriminalbeamten suchen weitere Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können.

Weitere Meldungen

skyline