Ferienanfang und Baustellen auf unseren Straßen

Verkehrsexperten rechnen deshalb ab Freitagmittag viel Verkehr auf den Autobahnen. Zusätzlich gibt es bei uns einige Baustellen.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

In der Nacht von Freitag auf Samstag gibt es eine Sperrung auf der A40 Richtung Essen. Arbeiter sanieren die Fahrbahn zwischen Rheinhausen und Häfen. Die Sperrung startet am Freitagabend, 21 Uhr, und geht bis Samstagvormittag, 11 Uhr. in dieser Zeit führt eine Umleitung über die A57, A42 und A59. Zusätzlich gibt es Einschränkungen auf der A524 Richtung Breitscheid. Da ist zwischen ist zwischen dem Kreuz Duisburg Süd und Lintorf nur eine Spur frei.

Innerstädtische Sperrung in Rheinhausen

Innerstädtisch ist in Rheinhausen ab Freitag außerdem die Straße Zum Logport zwischen Gaterwegbrücke und der Straße Am Mühlenberg dicht. Da dort besonders viele LKW entlang fahren gibt es eine weiträumige Umleitung über die Autobahnen. Die anliegenden Gewerbegebiete bleiben erreichbar, die Zufahrt zu Logport I sollte über die A40-Anschlussstelle DU-Rheinhausen erfolgen, Logport III ist über die A57-Anschlussstelle Krefeld-Gartenstadt erreichbar.

A59-Sperrung fällt aus

Die geplante A59-Sperrung zwischen Großenbaum und Wanheimerort fällt aus. Dort sollte in Fahrtrichtung Dinslaken eigentlich die Fahrbahn erneuert werden. Witterungsbedingt können diese Arbeiten aber nicht stattfinden. Es ist zu viel Regen angesagt.

Weitere Meldungen

skyline