Fehlalarm am Morgen

Hier in Duisburg waren heute gegen 10 Uhr Sirenen zu hören. Es besteht aber kein Grund zur Sorge - das Ganze war ein Fehlalarm.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Die Duisburger Feuerwehr hat heute Morgen (16.9.) aus Versehen alle Warnsirenen in der Stadt aufheulen lassen. Ursprünglich sollte im Rahmen von Wartungsarbeiten lediglich der stille Alarm einer einzelnen Sirene ausgelöst werden. Das geht über eine spezielle Nummer von der Leitstelle aus. Dabei gab es heute Morgen einen Fehler. Die Duisburger Feuerwehr entschuldigt sich für diesen Vorfall. In Zukunft werden auch Fehlalarme - sollten sie nochmal auftreten - in der Nina-Warn App und Online angezeigt. Radio Duisburg-Reporter Nils Halberscheidt hat mit Feuerwehrchef Oliver Tittmann darüber gesprochen. Das ganze Interview zum Nachhören gibt es hier:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline