Familiengrundschulzentren sollen in Duisburg bleiben

Familiengrundschulzentren sollen in Duisburg zur dauerhaften Einrichtung werden. Das fordert die Stadt in einem Offenen Brief.

© Kzenon - stock.adobe.com

Familiengrundschulzentren sollen in Duisburg dauerhaft bleiben. Mit dieser Forderung hat sich die Stadt einem Offenen Brief von mehr als 20 weiteren NRW-Kommunen angeschlossen. Familiengrundschulzentren dürften kein befristetes Projekt sein und müssten vom Land gesichert werden, heißt es. Hier werden Eltern über Bildungs- und Unterstützungsangebote informiert und Bildungschancen verbessert. In Duisburg haben sich inzwischen sieben Grundschulen zu Familiengrundschulzentren entwickelt. Das erste Familiengrundschulzentrum war vor acht Jahren (2014) in Gelsenkirchen entstanden. Mittlerweile haben sich über 130 Grundschulen in NRW zu Familiengrundschulzentren entwickelt.

Weitere Meldungen

skyline