Familie mit drei kleinen Kindern sucht verzweifelt Wohnung

Schimmel und Feuchtigkeit breiten sich aus, Kinder werden krank, aber der Vermieter macht seit Monaten nichts. Jetzt möchte Familie Kirsch nur noch raus.

© Radio Duisburg

Familie Kirsch lebt mit drei Kindern - der Kleinste 8 Wochen, der Älteste 4 Jahre - in Buchholz. Nach einem Wasserschaden bei den Nachbarn über ihnen breitet sich immer mehr Feuchtigkeit und Schimmel in der Wohnung aus. Vor drei Monaten hat Vater Oliver Kirsch den Schaden bei seinem Vermieter gemeldet. Passiert ist seitdem nichts. Besonders der älteste Sohn leidet darunter gesundheitlich. Seitdem der Schimmel in der Wohnung ist, hat er Atembeschwerden, Husten und muss täglich Medikamente nehmen und inhalieren.Hinzu kommt eine Neurodermitis des Sohnes und der Mutter, die durch den Schimmel und die Feuchtigkeit immer heftiger wird. Und auch um seine anderen beiden Kinder macht sich Oliver Sorgen. Jetzt möchte Familie Kirsch so schnell wie möglich in eine andere Wohnung. Am liebsten würde Familie Kirsch im Süden wohnen bleiben, weil sie sich auch um ihre Schwiegermutter in Buchholz kümmert. Aber dort kurzfristig eine bezahlbare Wohnung mit 4 Zimmern oder mehr zu bekommen, ist fast aussichtslos. Deswegen hat er sich an uns gewandt. In der Hoffnung, dass jemand der Familie helfen kann.

Gesucht wird:

  • 4 Zimmer oder mehr (ab. 80-90qm)
  • vorrangig im Süden
  • max. 1000-1200 Euro Miete

Wenn Ihr helfen könnt, eine Idee habt oder jemanden kennt, der jemanden kennt, schreibt an studio@radioduisburg.de

skyline