
Eine 88-Jährige ist vergangene Woche (03.02.) Opfer von Betrügern geworden. Zwei Männer haben sich als Wasserwerker ausgegeben und sich so Zugang zu der Wohnung auf der Straße "Im Bonnefeld" in Duisburg-Mündelheim verschafft. Dort haben sie dann Schmuck gestohlen.
Betrüger nutzen Wasserschaden
In der Wohnung der 88-Jährigen hatte es einen Wasserschaden gegeben. Eine offiziell engagierte Firma führte Arbeiten bis zum 3. Februar durch. Die Betrüger wussten mutmaßlich davon und nutzen die Situation aus: Gegen 13 Uhr haben zwei Männer bei der Frau geklingelt. Das Duo gab an, die Feuchtigkeit in der Wohnung überprüfen zu müssen. Nach der angeblichen Messung haben die Unbekannten die Wohnung verlassen. Erst drei Tage später (6. Februar) stellte die 88-Jährige den fehlenden Schmuck fest.
Täterbeschreibung
Die 88-Jährige beschreibt die falschen Wasserwerker wie folgt:
Einer der Unbekannten soll circa 1,70 Meter groß und 50 Jahre alt gewesen sein.
Er habe lichtes Haar gehabt und einen Pullover eines Briefzusteller-Unternehmens getragen.
Sein Komplize soll 1,85 Meter groß sein, dichtes kurzes Haar gehabt haben und um die 50 Jahre alt gewesen sein. Er habe schwarze Kleidung getragen.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die am 3. Februar ab 13 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich "Im Bonnefeld" in Mündelheim gemacht haben.
Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.