Fall Marvin: Prozess startet

Ab heute (5.6.) wird der “Fall Marvin” am Bochumer Landgericht verhandelt. Angeklagt ist ein 45-jähriger Mann aus Recklinghausen wegen sexuellen Missbrauchs

© Sebastian Duda - Fotolia

Ab heute wird der “Fall Marvin” am Bochumer Landgericht verhandelt. Angeklagt ist ein 45-jähriger Mann aus Recklinghausen - und zwar wegen sexuellen Missbrauch in 475 Fällen.

Der Junge und der Angeklagte sollen sich im Frühjahr 2017 kennengelernt haben. Beide sollen sich öfters in einem Wald in Oer-Erkenschwick getroffen haben, in der Nähe der Wohnheimgruppe des Jungen. Als Gegenleistung für sexuelle Handlungen soll Marvin Geld und Zigaretten bekommen haben. Marvin soll dann bei dem 45-jährige untergetaucht sein. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, Marvin in zweieinhalb 475 Mal sexuell missbraucht und misshandelt zu haben. Polizisten hatten den Jungen im vergangene Dezember zufällig bei einer Wohnungsdurchsuchung gefunden.

Weitere Meldungen

skyline