Fall Marvin: Noch vier Verhandlungstermine bis zum Urteil im Missbrauchs-Prozess

Der Missbrauchs-Prozess im Fall Marvin steuert auf sein Ende zu. Bis zum erwarteten Urteil am 2. September gibt es noch vier Verhandlungstermine. Zuletzt hatte der Angeklagte vor Gericht Vorwürfe gegen sein Opfer erhoben.



© Sebastian Duda - Fotolia

Der 46-jährige Angeklagte sieht sich selbst als Opfer. Vor Gericht ließ er über seinen Anwalt ausrichten. Die Initiative sei von dem damals 13-jährige Jungen ausgegangen. Dieser hätte ein Treffen vorgeschlagen. Außerdem sei es dessen Idee gewesen, beim Angeklagten einzuziehen. Danach hätte der Junge ihn kontrolliert. Der 46-jährige hätte sich nicht wehren können. Der Prozess läuft seit über einem Jahr. Der Angeklagte soll Marvin zweieinhalb Jahre in seiner Wohnung in Recklinghausen versteckt und über 470 Mal sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Bochum fordert 11 Jahre Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Weitere Meldungen

skyline