Anzeige
Fahrrad-Aktionstag in Duisburg
© Thomas Banneyer
ADAC Center Duisburg
Teilen:

Fahrrad-Aktionstag in Duisburg

Am 20. Mai könnt ihr kostenlos euer Fahrrad vom ADAC Nordrhein checken lassen. Wo die Aktion läuft.

Veröffentlicht: Mittwoch, 06.05.2026 11:21

Anzeige

Der ADAC Nordrhein lädt zum Fahrrad-Aktionstag ein. Am Mittwoch, den 20. Mai von 10 bis 16 Uhr, ADAC Center Duisburg, Realschulstraße 8, 47051 Duisburg ein. An der Mobilen Zweirad-Prüfstation können Besucherinnen und Besucher ihre Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes von den Zweirad-Experten des Clubs prüfen (z.B. Licht, Bremse, Gangschaltung, Motor) und Kleinigkeiten reparieren lassen.

Anzeige
Fahrrad-Aktionstag in Duisburg
© inbo-media
Anzeige

Immer wieder Mängel festgestellt

Anzeige

Bei den Checks des ADAC werden immer wieder Mängel an den Fahrrädern festgestellt, sagt Techniker Andreas Kaurisch:

"Dabei können schon vermeintlich kleine Mängel im Straßenverkehr gravierende Folgen haben. Wir schauen uns die Sicherheit des Rades entlang einer Checkliste genau an, beheben kleine Fehler und geben falls nötig Empfehlungen für den Gang in die Werkstatt.“

Das Prüfangebot gilt sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige