Fahndung: Kinder an S-Bahn Duisburg-Großenbaum angegriffen

Die Bundespolizei fahndet mit Fotos nach einem Mann, der Kinder an der S-Bahnhaltestelle Großenbaum angegriffen hat.

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Der Unbekannte war bereits am 05. Oktober auf die drei spielende Kinder (11,12,13) losgegangen und hatte sie grundlos geschlagen und getreten. Ein Autofahrer wurde zeuge und verhinderte Schlimmeres. Das Amtsgericht Duisburg hat jetzt die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.

Das ist passiert:

Mehrmals schlug der Unbekannte schlug mehrmals mit der Faust auf den 11-Jährigen ein. Sein 12-jähriger Freund wollte helfen. Aber er wurde mit einem Kniestoß ins Gesicht davon abgehalten. Dann wurde eine 13-Jährige durch den Tatverdächtigen zu Boden gebracht. Anschließend schlug und trat er auf das Mädchen ein. Ein Autofahrer bemerkte die Situation und schritt ein. Der Tatverdächtige flüchtete vom Ereignisort. Der Helfer nahm sich den Kindern an und leistete Erste Hilfe.

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Duisburg die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des unbekannten Tatverdächtigen an.

   - Wer kennt die Person auf den Lichtbildern?
   - Wer kann Hinweise zu ihrer Identität und ihrem Aufenthaltsort 
     geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

skyline