Extraschicht in diesem Jahr ohne Innenhafen

Diese überraschende Entscheidung wurde jetzt vom Innenhafenportal veröffentlicht.

Ausgerechnet zum 25.Jubiläum gibt es diese Entscheidung vom Veranstalter, der Ruhr Tourismus GmbH.

Die 44 Spielorte sollten sich in diesem Jahr mit ihren Konzepten bewerben. Die Duisburger Bewerbung für den Innenhafen soll dabei nicht überzeugend gewesen sein. Nicht nachvollziehbar, sagt Uwe Kluge von Duisburg Kontor. Das Konzept von Feuerwerk, Musik und Essen sei von Anfang an erfolgreich gewesen. Das man ohne Eintritt und Bändchen im Innenhafen dabei sein kann, könnte wohl eher ein Grund für die Entscheidung sein der RTG sein. Als Ersatz plant die Stadt am selben Abend im Innenhafen jetzt die Sonderschicht. Der Besucher wird dabei keinen Unterscheid merken, denn es gibt ein Feuerwerk, Live Musik und leckeres Essen.

skyline