Explorado Kindermuseum zieht komplett aus Duisburg weg

Das Explorado verlässt nicht nur den Duisburger Innenhafen - das Kindermuseum zieht sogar komplett aus unserer Stadt weg. Das hat uns eine Unternehmenssprecherin heute (5.11.) bestätigt.

© EXPLORADO

Der neue Standort ist nicht in Duisburg, aber definitiv in der Nähe. Mehr könne man derzeit noch nicht verraten, sagen die Verantwortlichen. Am Mittwochabend (3.11.) hatte das Explorado bekanntgegeben, dass das Kindermuseum bereits am 14.11. zum letzten Mal am Standort Innenhafen öffnet. Steigende Besucherzahlen und Platzmangel nennt das Unternehmen als Gründe für den Weggang. Die GEBAG hat uns gesagt, dass man dem Explorado in Duisburg keine passende Alternative anbieten konnte. Was jetzt mit dem Gebäude passiert, ist noch unklar. Das Explorado jedenfalls will Anfang 2022 am neuen Standort eröffnen. Wo genau, soll in Kürze bekannt gegeben werden


Weitere Meldungen

skyline