Ex-Frau von Karim Tatar zu lebenslanger Haft verurteilt

Die Ex-Frau des Moerser Schneiders Kazim Tatar ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Sie hat ihren Mann ermorden lassen.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Der Schneider Kazim Tatar aus Moers ist brutal ermordet worden. Der Mörder ist bereits verurteilt. Jetzt gab es ein weiteres Urteil in dem Fall. Tatars Ex-Frau stand vor Gericht und wurde heute zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, das berichtet die WAZ. Nach der Scheidung von Kazim Tatar hat sie einen Auftragsmörder engagiert, der ihn umgebracht hat. Es ging um Rache und um das gemeinsame Vermögen, was sie sich sichern wollte. Im Prozess hat sich gezeigt, dass es in der Ehe schon andauernd gekracht hat - bis hin zu körperlicher Gewalt. Gegen das Urteil kann die Ex-Frau Tatars noch eine Woche lang Revision einlegen.

Kazim Tatar wurde brutal ermordet

Der Beauftragte Mörder war ein Freund von Tatar. Auch er wurde schon zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hat Kazim Tatar erst erschossen und ihn dann zerstückelt und in einem Wald vergraben. Die Ermittler haben herausgefunden, dass er fast 60 Mal gegooglet hat, wie man Leichengeruch überdecken kann. Als Tag von Tatars verschwinen, hat er Sägen gekauft. Am Tatort, in Tatars Wohnung, hat er außerdem ein Feuer gelegt, um Spuren zu verwischen.

Weitere Meldungen

skyline