Events im Innenhafen

Im Innenhafen findet heute (31.8.) der Innenhafenlauf statt. Burger und Street Food gibt es beim "Food Lovers Burger Festival"

© 2019 foto@luftbild-blossey.de

Etwa 700 Läufer gehen beim Innenhafenlauf an den Start. Um 11.30 Uhr beginnt der Hauptlauf. Fast wäre der Innenhafenlauf in diesem Jahr ausgefallen. Die Verantwortlichen vom Eintracht Duisburg konnten das Event nicht mehr stemmen und hatten es schon abgesagt. Im Mai ist dann kurzfristig eine Agentur aus Neuss eingesprungen, die den Lauf jetzt organisiert. Und die wollte den Lauf familiärer und individueller gestalten. Der 10km-Lauf findet deshalb nicht mehr statt - dafür ein No-Limit-Lauf. Die Teilnehmer können dabei innerhalb von 90 Minuten so viele Runden laufen, wie sie wollen und schaffen.

Burger und Streetfood

Im Innenhafen bekommt ihr heute und morgen Burger und Streetfood aus aller Welt. Um 12 Uhr startet das "Food Lovers Burger Festival". 25 Foodtrucks sind dabei und bieten auch ausgefallene Burger an. Der Eintritt ist frei.

skyline
ivw-logo