"Es könnte alles so einfach sein" - Philipp Artmann in den Ruhrcharts

"So Einfach" heißt die Debütsingle von Singer-Songwriter Philipp Artmann aus Haltern am See, mit der er jetzt in die Ruhrcharts einsteigen will. Und auch wenn das Release des Songs erst drei Wochen zurückliegt, entstanden ist "So Einfach" bereits vor knapp 10 Jahren.


Philipp Artmann
© hazelpictures

Der Song war nämlich der erste Eintrag von Philipp's Reiseblog, den er 2012 geführt hat, als er sich auf eine einjährige Australien- und Asienreise begeben hat. Auf dem Song verabschiedet er sich unter anderem mit den Worten "schreibe Lieder für die Menschen und bring sie in andere Länder" und "die Musik wird unser Kompass sein und uns den Weg bereiten". Und diese Aufbruchstimmung von damals und vor allem der Fokus auf der Musik, den hat er jetzt auch wieder. Und genau deswegen hat der gebürtige Marler "So Einfach" auch als erste offizielle Single gewählt, die ihr außerdem ab sofort in Eure Ruhrcharts wählen könnt.


Mehr über Philipp's musikalischen Werdegang, die Entstehung seiner ersten Solosongs und warum für ihn der Sommer 2010 der "Sommer des Lebens" war, könnt ihr hier noch einmal nachhören!

© Radio Bochum

Philipp Artmann - So Einfach (Musikvideo)

skyline