Erstmal keine Erstattung der Kita-Gebühren

Duisburger Eltern von Kita-Kindern müssen sich noch gedulden. Erstmal gibt es keine Rückerstattung von Kita-Gebühren.

© oksix - Fotolia

Eltern, die aktuell auf die Betreuung ihrer Kinder in der Kita verzichten, bekommen ihre Beiträge vorerst nicht zurück. Das hat uns die Stadt bestätigt. Grund sei, dass Duisburg rechtlich nicht in der Lage ist, das Geld zurückzuerstatten - das gehe nur, wenn das Land dem zustimmt und finanziell mithilft. Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link setzt sich laut Stadt aber weiter beim Land für einen entsprechenden Beschluss ein. Seit. Die Kitas sind zwar weiterhin geöffnet. Die Stadt appelliert aber an Eltern, wenn möglich, die Kinder zu Hause zu betreuen. Duisburg wollte die Kitas eigentlich Mitte März komplett in den Notbetrieb schicken - das Land hatte das aber abgelehnt.

Weitere Meldungen

skyline